Weiter zu den Modellen:


Allgemeine Informationen über Lotus

Der Hersteller Lotus, genauer Lotus Cars, ist ein Sportwagen und Roadster-Hersteller, der bekannt für seinen Leichtbau ist. Lotus setzt schon immer auf wenig Gewicht, was gepaart mit starken Motoren absoluten Fahrspaß bedeutet.

Die britische Firma Lotus wurde 1947 von Colin Chapma ins Leben gerufen. Danach folgte eine Geschichte von vielen Rennerfolgen. So folgten unter anderem einige Weltmeistertitel. Damit bewahrheitete sich die Philosophie, dass nicht nur Leistung, sondern auch Gewicht eine große Rolle bei der Sportlichkeit und auch der Schnelligkeit der Autos ist. Drum achtet man Heute auf ein gutes Verhältnis von Gewicht und Leistung, beziehungsweise auf ein geringes Leistungsgewicht.

Lotus hat trotz Besitzerwechsels den Firmensitz immer noch in Norfolk, in Großbritannien. Dir Firma Lotus wurde nach dem Tot des Gründers erst von GM übernommen und gehört Heute zum größten Teil der Firma Perusahaan Otomobil Nasional Bhd.

Heutige Modelle sind zum Beispiel der Lotus Elise, der Lotus Exige oder Lotus Europa, die es jeweils in unterschiedlichen Versionen gibt. So sind Sie immer als Roadster und als Coupe-Sportwagen zu bekommen. Egal welches Modell, eines haben alle Lotus-Modelle gemeinsam: purer Fahrspa durch Leichtbau, super Fahrwerhalten und das berühmte Gokart-Feeling.