Audi RS6 Limousine

Nach dem RS6 Avant präsentiert Audi nun auch die passende Limousine: faszinierende Dynamik und überragende Performance machen den Sportwagen zur Spitzenklasse. Mit dem quattro Allradantrieb ausgestattet und mit einem leistungsstarken V10-Bitturbo unter der Haube, kommt die RS6 Limousine auf eine Leistung von 580 PS (426 kW). Von null auf 100 km/h in nur 4,5 Sekunden - allerdings wird das Tempo bei 250 km/h automatisch, elektronisch begrenzt. Optional kann die Höchstgeschwindigkeit jedoch auf 280 km/h angehoben werden. Durch die sechsstufige tiptronic, die noch einmal optimiert wurde, wird das Übersetzungsverhältnis gezielt kurz gewählt und die Reaktionszeit noch einmal gesenkt. Der Fahrer kann den Gangwechsel am Lenkrad mit Schaltwippen oder über einen Wählhebel vornehmen.

Serienmäßig ist die Audi RS6 Limousine mit 19 Zoll Leichtmetallrädern und Reifen in der Größe 255/40 ausgestattet, optional erhältlich sind 20 Zoll Räder. Das Außendesign der 4,93 Meter langen Limousine wirkt durch den Single-Frame Grill, den kraftvollen Seitenschwellern, den ausgestellten, kantigen Kotflügeln und den ovalen , großen Endrohren der Auspuffanlage äußerst sportlich und dynamisch.

Hochwertige und nur die feinsten Materialien werden im Interieur verwendet - Exklusivität, Perfektion, Kraft und Eleganz sind die Eigenschaften des neuen Audi RS6. Festen Halt und die beste Unterstützung vermitteln die Sportsitze, die mehrfach elektrisch verstellbar sind. Serienmäßig sind sie mit Seidennappaleder bezogen, optional aber auch in Leder Valcona oder aus Leder und Alcantara erhältlich. Wer es noch sportlicher mag entscheidet sich für die optional angebotenen Schalensitze. Serienmäßig ausgestattet ist der RS6 mit einer Komfortklimaanlage, einem multifunktionalen Sportlenkrad, eine Einparkhilfe für vorne und hinten, sowie einem Bose Surround System.

Audi RS6 Limousine - technische Daten / Angaben

Allgemeine Angaben   Fahrleistungen  
Hersteller Audi 0-100 km/h in s 4,5
Typ RS 6 Limousine 5.0 TFSI quattro 0-200 km/h in s k.A.
    Höchstgeschw. in km/h 250
       
Motor / Antrieb   Verbrauchseigenschaften  
Motor V10 TFSI Treibstoffart
Hubraum in cm³ 4991 Innerorts in l 20,3
Literleistung in PS 116,2 Außerorts in l 10,2
KW / PS 426 / 580 kombiniert in l 13,9
Drehmoment in NM 650 Tankvolumen in l 80
Kilogramm pro PS 3,42 Reichweite in km k.A.
Antriebsart Permanenter Allradantrieb    
Getriebe 6-Gang Tiptronic    
       
Karosserie   Kosten  
Länge in mm 4928 Basispreis in € (Brutto) 105.550
Breite in mm 1889 Haftpflicht-Klasse 20
Höhe in mm 1456 Vollkasko-Klasse 31
Radstand in mm 2846 Teilkasko-Klasse 30
Leergewicht in kg 1985 Emissionsklasse EU4
* alle Angaben ohne Gewähr    
     

Audi RS6 Limousine - Videos


Audi RS6 Limousine auf einer Automesse